Markenauftritt für die grösste schweizer Weinkellerei
Die bisher integrierte Produktmarke von Coop erhält einen eigenständigen Auftritt, der gekonnt die Brücke zwischen Genuss und industrieller Produktion schlägt.
Leistungen
Naming
Logo Design
Corporate Design
Guideline
Geschäftspapiere
Digital Design
Das Corporate Design wurde über alle Touchpoints hinweg entwickelt und in einer Richtlinie dokumentiert. Farben und Formen aus dem Logo werden im gesamten Auftritt aufgegriffen – das Ergebnis ist ein ansprechendes und wiedererkennbares Gesamtbild. Wir setzen Geschäftspapiere und PowerPoint-Vorlagen um und begleiten den Kunden beim Branding der Bekleidung. Die Website ist aktuell in Entwicklung.
Digital Design
Pikka konzipiert eine kompakte Website für Vina Raurica – sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Dienstleistungen, Unternehmensprofil und Angebot werden klar und übersichtlich dargestellt. Der USP der Marke – herausragende Kompetenz und hoher Qualitätsanspruch – erhält grosszügig Raum.
Der Kunde
Die Weinkellerei von Coop vinifiziert Most aus sieben Kantonen der Schweiz. Zudem werden Weine aus der ganzen Welt gepflegt, veredelt, abgefüllt und konfektioniert. Mit einer jährlichen Füllleistung von 40 Millionen Flaschen ist Vina Raurica die grösste Weinkellerei der Schweiz.